04.12.17 19:33
Herren I: Zweiter Sieg!
von MARCEL HERRMANN

TSV Gernsheim 1 - TG Hochheim 1 48:69 (29:32)
Die ersten Herren haben am vergangen Samstag bei ihrem Auswärtsspiel in Gernsheim ihren zweiten Sieg der Saison gewonnen. Beide Mannschaften bemühten sich von Anfang an um den Sieg und kämpften sehr stark. Die Gernsheimer Mannschaft spielte bei der Defence eine sehr enge Zonenverteidigung. Dies machte es den Hochheimern sehr schwer, nah an den Korb zu kommen und somit wurde viel von außerhalb der Zone geschossen. Das erste Viertel ging 21 zu 16 für die Hochheimer Mannschaft aus und zur Halbzeit 32 zu 28.

Nach der Halbzeit wurden durch Schüsse mehr Körbe gemacht und somit erlangten die Hochheimer im dritten Viertel einen Vorsprung von 50 zu 30. Dies verdankt die Mannschaft vor allem den Spielern Marc-Oliver Schäfer und Roman Gareiß mit ihren vielen Punkten. Im letzten Viertel behielten die Hochheimer Ihren Punktevorsprung bei und der Endpunktestand war 69 zu 48 für die Hochheimer Mannschaft.

Es spielten: Schäfer (24 Punkte, 6 Dreier), Gareiß (23, 3), Kammerbauer (9, 3), Suker (8), Herrmann (2/2 Freiwürfe), Braun (2), Heinze (1/4), Becker (0), Hübner (0/2)
gecoacht von Andy Diefenbach

<-zurück