12.02.18 18:33
Und es geht doch noch …!!! Golden Hawks werden Hessenmeisterinnen 2018!!!
von SONJA MAX



SG Hochheim/Langen/Mainz - SG Kronberg/Homburg/Frankfurt 63:37

Nach einer erfolglosen Zeit in der Seniorinnen III-Abteilung haben die Golden Hawks mal wieder gezeigt, dass doch noch mit ihnen zu rechnen ist.
Am Sonntag Nachmittag empfingen die Damen aus der altbewährten Mischung der TG Hochheim und dem TV Langen dieses Mal angereichert mit Routiniers vom ASC Theresianum Mainz in eigener Halle die SG Kronberg/Homburg/FTGF. Unsere Bank war entsprechend randvoll, während die Gäste ihre Bank eigentlich nicht wirklich brauchten, da sie nur zu sechst anreisten.
Aber wir sind lange genug dabei, um zu wissen, dass man einen zahlenmäßig unterlegenen Gegner nicht unterschätzen sollte. Das erste Viertel bestätigte dieses zur Genüge. Die Gästinnen trafen gut und fanden zielsicher die Lücken in unserer Verteidigung. Bei uns kam noch leichtes Abschlusspech hinzu, sodass es nach zehn Minuten 13:14 stand.
Die Viertelpause diente dazu, dass wir uns ein bisschen sortierten. Silke Heger schoss zur Begrüßung des zweiten Viertels dann gleich mal einen Dreier. Die Gegnerinnen hielten noch zwei Minuten tapfer dagegen, aber dann gelang ihnen bis zur Halbzeit nicht mehr viel, so dass wir mit einem Vorsprung (32:23) in die Halbzeit gingen.
Im dritten Viertel machten wir dann die Sache klar. Bei 48:26 nach 30 Minuten glaubte wahrscheinlich keiner mehr daran, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben würden. So war es dann auch. Das bedeutet nicht, dass die Gegnerinnen aufgegeben hätten. Es war noch ein schönes Spiel, dass aber am Ende verdient an uns ging (63:37).
Auch wenn vorher kein gemeinsames Training mit allen stattgefunden hat, kann man trotzdem von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, bei der alle Einsatzzeiten auf dem Feld bekamen, wenn teilweise auch nur kurze. Auch Coach Stefan Lehr hat sicher schon weniger angenehme Spiele erlebt. Alles in Allem also ein gelungener Nachmittag. Es geht halt doch noch …

Es spielten: Susa Eick (12), Silke Heger (7), Shannon Bertz-Duffy (1), Nina Weinhold (2), Sonja Max (4), Caro Stegeman (4), Dagmar Gehlhaar (10), Melanie Lachner, Miriam Thomann, Helga Lechte (5), Petra Westedt (2), Gaby Jandova (16)


<-zurück