09.09.18 18:19
LX12: Bestens in die neue Saison gestartet
von STEFAN LEHR

SG Weiterstadt 2 - TG Hochheim 1 26:110 (12:58)
Sonntag, 09.09.2018, 10:00 Uhr in Weiterstadt, Beginn der neuen Saison 2018/19 für die Hochheim Hawks! Als erstes Team der Hochheimer Basketballer durfte die U12 Landesliga Mix-Mannschaft antreten.
Das neuformierte Team der Hawks trat nach krankheitsbedingten Absagen mit acht SpielerInnen in Weiterstadt an. Dabei waren die vier alten Hasen Anna, Eren, Joshua und Niklas und die vier Landesliganeulinge Elize, Julia, Erenay und Jeremija.

Vom ersten Zehntel an war klar, dieses Spiel kann nur einen Gewinner haben. Der Gegner, der als reines Mädchenteam angetreten war, konnte in Sachen Größe und Schnelligkeit nicht mithalten. Ein langer Pass nach dem anderen von Anna erreichte den Mitspieler im Fastbreak und führte zu Punkten, meist von Joshua oder Niklas. Unter den Körben gehörten die Rebounds unseren "Langen" Anna, Niklas und Joshua und so gab es häufig zweite Versuche, um zum Erfolg zu kommen. Zwischenergebnis dieser Überlegenheit: eine 58:12 Führung zur Halbzeit.

Alle Spieler konnten mindestens 20 Minuten spielen und so kamen auch alle acht Kids zu Korberfolgen: Erenay 2, Jeremija 4, Julia 5, Eren 5, Elize 8, Joshua 22, Anna 28 und Niklas 36. Highlight des Spiels war dann der 100. Punkt durch Joshua und die damit verbundene Ehre des Kuchenbackens.

Alles in allem ein gelungener Start mit dem Wissen: es kommen schwierigere Spiele!

<-zurück