17.12.18 19:18
MU10-1 Bezirksliga: Hawks rücken auf Platz 2 vor
von FRANK KRAUSE

SG Weiterstadt - TG Hochheim Hawks 39:54

Super Jahresabschluss für die U10-Jungs bei der SG Weiterstadt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen die Hawks mit 54:39 und beenden die Vorrunde auf einen hervorragenden 2. Platz. In Bestbesetzung traten die Hochheimer Basketballer in Weiterstadt an und wollten unbedingt zeigen, dass sie Platz 2 verdient hatten. Doch statt den direkten Weg zum Korb zu nehmen und leichte Punkte zu erzielen versuchten die kleinsten Hawks es vornehmlich aus der Distanz – ohne Erfolg. Entsprechend negativ auch das Resultat nach 10 Minuten – 8:11. Auch das 2. Viertel war nur unwesentlich besser, dennoch reichte es zur knappen 24:21 Halbzeitführung. Die Kurzbesprechung in der Pause und ein paar motivierende Worte der Coaches und Eltern zeigten dann Wirkung. Furios gestalteten die Hawks Viertel Nr. 3 und gewannen dieses mit 21:4. Endlich schienen alle zufrieden! Aber auch in den letzten 10 Minuten vergaben die Hawks noch viele einfache Körbe ohne aber in Gefahr zu geraten, das Spiel noch zu verlieren.
Insgesamt kann man aber mit der Entwicklung des Teams mehr als zufrieden sein. Nur 2 Spiele gingen in der Vorrunde verloren, 2 souveräne Siege konnten gefeiert werden. Nun freuen sich alle auf den Jahresabschluss am Samstag bei den Frankfurt Skyliners!

Für die Hawks spielten:
Philipp Thieringer, Maurice Hoelterhoff (4 Punkte), Paul Haala (2), Tom Krummeck (8 Punkte), Hennes Traichel (7 P., 1 Dreier), Liam Bösz (4), Maxim Boguhn (3 P., 1/4 FW), Sean Amrhein (17, 1/2 FW)), Liv Krause (3, 1/2 FW) und Paul Dietrich (6)

<-zurück