17.12.18 20:56
Herren III Kreisliga C: Nachholspiel bei dem das Beste am Tisch der Ouzo danach war
von GEORG WEBER

Hellas Schierstein - TG Hochheim III 46:52 (31:24)

Mit einer ziemlich durchmischten Truppe ging es am Samstag nach Schierstein, wobei es sehr erfreulich war, dass Haiko nach langer Basketball Abstinenz wieder Kontakt zum Ball aufnahm (welcome back).

Die Kollegen aus Schierstein überraschten uns allerdings auch direkt mit zwei richtig großen Centern, die überraschend gut in Szene gesetzt wurden.
Konsequenter Weise stand es nach den ersten 10 Minuten schon 20:10 gegen uns.
Direkt in der Viertelpause stellten wir auf die von uns wenig geliebte Ganzfeldmanndeckung um, was direkt dazu führte, dass ein Center gegen einen ballsichereren Spieler ausgetauscht wurde.
Der Abstand verringerte sich wieder auf 31:24 zur Pause, wurde zum letzten Viertel zur ersten 36:37 Führung und endete in einem 46:52 Sieg.

Das Spiel wurde leider ständig durch Tischfehler unterbrochen, was aber anschließend durch einen gemeinsamen Grieschichen-Abschluss-Ouzo kompensiert wurde.
Mit einem "Jamas" verabschiedet sich die Dritte mit den besten Wünschen ins nächste Jahr!

Es spielten: Kischel 15 (2/1), Doesseler 13 (5/4) & ein Dreier, Heidermann 12 (2/1) & ein Dreier, Toth 9 & ein Dreier, 3 Mesch (4/1), Schröder (2/0), Kleeman & Giannakakis & Weber

<-zurück