18.09.18 07:17
Damen 1: Erfolgreicher Saisonauftakt
von ANNIKA NOWAK

Hochheim Hawks - SV Dreieichenhain 71:56


Mit sieben Spielerinnen starteten die Damen 1 am vergangenen Samstag in die Saison 2018/2019. Der erste Gegner in der Landesliga war der SV Dreieichenhain.
Motiviert betraten die Basketballerinnen der TGH das Spielfeld und konnten auch sogleich den Sprungball für sich gewinnen. Im ersten Viertel stellten die Hawks Damen ihr Können direkt unter Beweis und setzten sich schnell ab. Auch wenn die Gäste zwischenzeitlich ebenfalls zu einigen Treffern in Folge kamen, ließ sich das Team von Coach Uwe Seiffert die Führung nicht nehmen. Dies war bereits an dem Punktestand zur Halbzeitpause deutlich zu sehen (45:27). Im dritten Viertel verteidigten die Spielerinnen vom SV Dreieichenhain dann aggressiver und kamen zu einigen leichten Punkten. Doch das gelungene Zusammenspiel unserer großen Spielerinnen Finja, Nora und Annika konnte nicht gestoppt werden. Ebenfalls hat sich Vera unter dem Korb sehr gut behauptet und zeigte ihre Treffsicherheit. Mit Alina auf der Flügelposition war das Team auch hier gut aufgestellt und es gab keinen Grund zur Sorge. Nach 40 Minuten wirklich schönem Basketball war es endlich geschafft. Der erste Sieg ist in der Tasche und wurde zusammen mit den Zuschauern bejubelt.
Unsere beiden Jugendspielerinnen Marta und Marie gaben an diesem Tag souverän ihr Debut in der ersten Damenmannschaft. Wir heißen euch herzlich Willkommen und freuen uns sehr auf die gemeinsamen Spiele!

Es spielten: Vera Schauß 22, Nora Oberdieck, Finja Rehders 21, Annika Nowak 24, Marie Althausse 2, Alina Gehlhaar 2 und Marta Gehlhaar

<-zurück