19.09.18 06:40
Herren 1: Saisonstart mit einer Niederlage
von CHRISTIAN HERRMANN

BC Helios Darmstadt 1 - TG Hochheim 1 69:51 (31:22)

Am ersten Spieltag musste die neu aufgestellte erste Herrenmannschaft der Hochheim Hawks zu den bereits bekannten aber ungemütlichen Gegner Helios Darmstadt. Trotz vielen neuen, jungen und spielstarken Gesichtern auf der Bank der Hochheimer konnte von Beginn an die vorhandene Klasse nicht gezeigt werden. Das intensive und körperbetonte Spiel der Griechen machte sich beim Rebounden und Ausboxen bemerkbar. Ein ums andere Mal holten sich Darmstadt den Ball. Mit den vielen unnötigen Ballverlusten machte es sich Hochheim selbst noch schwerer und ging so mit einem Rückstand neun Punkten in die Kabine.

Im dritten Viertel erhöhte sich der Rückstand um weitere 17 Punkte auf insgesamt nun 26. Mit dem Wechsel auf eine Zonenverteidigung lief es am Ende des Spiels deutlich besser. Die Mannschaft von Andy Diefenbach konnte viele Fast-Breacks laufen und so das letzte Viertel mit 20 zu 12 gewinnen. Am Ende stand es 69 zu 51 für Darmstadt. Hochheim empfängt im nächsten Spiel am 23.09. um 18 Uhr den Absteiger aus der Bezirksliga Geiselheim.

Es spielten: Christian (15), Philip (12), Jumawi (6), Jannis (6), Lukas (5), Roman (4), Daniel (3), Ivica, Markus und Björn

<-zurück