16.09.18 19:47
LX12 - auch zuhause sehr erfolgreich
von STEFAN LEHR

TG Hochheim 1 - BBLZ Gießen Pointers Juniors 2 102:38 (50:11)
Am letzten Samstag war ein Team des Basketball Leistungszentrums Gießen zu Gast am Wasserturm. Nachdem die LX12 das letzte Spiel gegen eine reine Mädchenmannschaft gespielt hatte, ging es nun gegen acht Gießener Jungs.

Schon beim Aufwärmen war erkennbar, dass die Hawks körperlich den Gießener überlegen waren. So war es nicht verwunderlich, dass Niklas zehn der ersten 16 Punkte erzielte und das Team mit 16:5 in Führung ging. Es entwickelte sich ein ähnlich überlegenes Spiel wie in der letzten Woche. Alle SpielerInnen kamen zu Chancen und zur Halbzeit führten die Hochheimer Mädchen und Jungen bereits deutlich mit 50:11.

So war in der zweiten Hälfte Raum für Experimente in der Aufstellung und die Gegner kam durch einige Dreipunktewürfe zu etwas mehr Erfolgserlebnissen. Am Ende stand ein 102:39 Sieg auf der Anzeigetafel und die Kuchenbackaufgabe ging an Niklas, der mit einem Dreier den 100. Punkt im Netz der Hochheimer versenkte.
Mit diesen beiden Erfolgen geht es nun die Herbstferienpause.

Es spielten für Hochheim: Elize 7 Punkte, Erenay, Joshua 20, Benico, Niklas 42, Anna 19, Eren 4 und Jeremija 10


<-zurück