22.10.18 10:21
Damen 2 verlieren enges Spiel in Darmstadt
von REBECCA LECHNER

BC Darmstadt - TG Hochheim Hawks 52:49

Am vergangenen Samstag ging es für die 2. Damen der Hochheim Hawks zum BC Darmstadt. Nachdem das erste Saisonspiel gegen Taunusstein ausgefallen war, freuten sich die Hochheimerinnen endlich wieder auf Korbjagd zu gehen. Bereits vor Spielbeginn war bekannt, dass Darmstadt einer der schwersten, wenn nicht sogar der schwerste Gegner der Liga ist. Die Hochheimerinnen starteten etwas verschlafen in das Spiel und kassierten in der ersten Minute bereits die ersten vier Punkte der Gegnerinnen. Nach einer frühen Auszeit ihres Coaches Marc Dräger fanden die Hawks endlich ins Spiel und konnten das erste Viertel mit 15:8 für sich entscheiden. Das zweite Viertel begann auf beiden Seiten zunächst sehr ausgeglichen. Doch nach einigen Ballverlusten beim eigenen Einwurf unter dem Korb und dadurch leichten Gegenpunkten holten die Darmstädterinnen auf, sodass die Hawks mit einem Punkt Rückstand (24:25) in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Halbzeit konnte der BC Darmstadt mehrere einfache Punkte aus dem Fastbreak erzielen, bis die Hawks wieder aggressiver agierten und aufholten Mit einer 37:35 Führung starteten die Hochheimerinnen in das letzte Viertel. Dieses gestaltete sich als Krimi, in dem die Darmstädterinnen zunächst mit 7 Punkten in Führung, die die Hochheimerinnen gerade durch ihren Größenvorteil unter dem Korb wieder wett machten. Letzte Minute vor Schluss, Ausgleich 47:47. Doch dann fingen die Hochheim Hawks einen Dreier der Darmstädterinnnen und das Spiel endete 49:52 für den BC Darmstadt. Insgesamt ging das Spiel aufgrund der vielen Fehlpässe und den dadurch einfachen Fastbreak-Punkten der Darmstädterinnen verloren. Trotzdem war es ein schöner Saisonauftakt, der mit einem gemeinsamen Team-Essen dennoch gefeiert wurde.

Für die Hochheim Hawks spielten: Aileen Wuntke (6), Alina Gehlhaar (4), Lana Weigel, Nina Weinhold (6), Rebecca Lechner (5), Sandra Schaaf (11), Sonja Max (9), Susi Ramp (1) und Wanda Schipler (7)

<-zurück