22.10.18 11:59
Damen 1: Mission Auswärtssieg geglückt
von ANNIKA NOWAK

SG Weiterstadt – Hochheim Hawks 48:83


Nach den drei spielfreien Wochen ging es am vergangenen Samstag für die 1. Damen der Hochheim Hawks nach Weiterstadt.
Bereits zu Beginn der Partie war die Offense der Hochheimerinnen sehr aktiv. Schnell gelang die Mannschaft zu leichten Punkten. Mit dem hervorragenden Ergebnis des ersten Viertels (8:23) ging es nach kurzer Pause in die nächsten zehn Minuten. Die Gastgeberinnen kamen nun besser ins Spiel, der Ball wurde den Gästen öfters aus den Händen geklaut und die Fastbreaks konnten nicht gestoppt werden. Dieses Viertel verlief somit relativ ausgeglichen und wurde letztendlich sogar von den Weiterstädterinnen gewonnen. Trotzdem konnten die Hawks Damen mit der Führung in die Halbzeitpause gehen. (25:37)
Die verbleibenden 20 Spielminuten gestalteten sich für die Hochheimerinnen entspannt. Vor allem durch schönes Zusammenspiel konnten alle Spielerinnen in dieser erfolgreichen Partie punkten. Zufrieden mit dem Ergebnis traten die Hawks Damen die Heimreise an und freuen sich schon auf den nächsten Gegner. Am Sonntag, den 28.10.18 um 18 Uhr ist die Mannschaft aus Oberursel zu Gast in heimischer Halle.

Es spielten: Vera Schauß 20, Nora Oberdieck 7, Finja Rehders 8, Annika Nowak 13, Cindy 17, Manuela Schmitt 4, Aylin Bulut 12 und Marie Althausse 2


<-zurück