28.11.17 09:13
WU12 - Souverän gewonnen
von TANJA KLEIN



Zuna und Julia in der Defense. Foto: S. Mallmann

TG Rüsselsheim – TG Hochheim Hawks 23:85

Zu ungewohnt später Stunde, nämlich am frühen Sonntagabend, stand das Auswärtsspiel in Rüsselsheim auf dem Spielplan der U12er-Mädels. Die Hälfte des Teams stand bereits am Mittag in Roßdorf auf dem Feld und hatte sich dort mit der Mixed U12 erfolgreich warmgespielt.

Die Spiele gegen das Team aus Rüsselsheim wurden in der letzten Saison relativ klar gewonnen und so gingen die 10 Hawks selbstbewusst ins Match.

Der Spielverlauf zeigte dann auch keine großen Überraschungen. Rüsselsheim kämpfte wacker und versuchte durchaus dagegenzuhalten, die jeweiligen Viertel konnte Hochheim jedoch klar für sich entscheiden (18:5 / 35:16 / 65:18 / 85:23). Der Buzzer Beater von Charly in der letzten Spielsekunde setzte einen schönen Schlusspunkt an diesem Sonntagabend.

Schön war, dass alle Mädels – trotz der teilweisen Doppelbelastung an diesem Tag – richtig Gas gegeben, gekämpft und keinen Ball verschenkt haben. Dies ging allerdings zuweilen auf Kosten des schönen Zusammenspiels und auf das Foul-Konto.

Am kommenden Sonntag empfängt das Team von Karsten & Lisa die Mannschaft aus Dreieichenhain in der heimischen Halle und beendet mit dem 5. Spiel bereits die Hinrunde.

Für die WU12 spielten: Anna Kuhn (17), Aurora Boemio (7), Charlotte Kriebel (14), Elize Amrhein (6), Helen Klein (12), Johanna Schmitt (6), Julia Rotter (2), Marlene Boguhn (16), Paula Bornmann (2) & Zuna Mallmann


<-zurück