18.12.17 12:01
Herren 2: Mit einer Niederlage das Jahr beendet
von NILS RAHM

SV Dreieichenhain 2 - TG Hochheim 2 92:69 (50:36)
Am 17.12.2017 gastierte die zweite Herrenmannschaft der TG Hochheim am elften Spieltag beim SV 1890 Dreieichenhain. Mit Vorfreude gingen die zweiten Herren der TG Hochheim in das Spiel gegen Dreieichenhain 2 und wollten das Jahr positiv abschließen. Doch daraus sollte an diesem Sonntagnachmittag nichts werden.

Die ersten fünf Minuten wurde das Spiel noch dominiert und man brachte alle guten Vorsätze auf das Parkett. Doch leider konnten diese nicht gehalten werden, so zeichnete sich schon ab der fünften Minute ab, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. So ging das erste Viertel zu Gunsten Dreieichenhains mit 21:19 Punkten aus.

Im zweiten Viertel häuften sich die individuellen Fehler und der Missmut in der Mannschaft stieg, so erlaubte man es dem Gegner mit 50:36 Punkten in die Pause zu gehen.

Nach der Halbzeit beruhigten sich die Gemüter wieder und mit viel Willenskraft schaffte man es die ersten fünf Minuten wieder das eigene Spiel aufzuziehen und auf neun Punkte zu verkürzen. Doch auch diesmal gelang es denn Herren 2 aus Hochheim nicht, die Leistung hochzuhalten und so wurde das Spiel durch Fehlpässe geprägt, die auch dieses Mal dem Gegner erlaubten davonzuziehen. So baute Dreieichenhain seinen Vorsprung auf 63:49 Punkte aus.

Auch im letzten Viertel, trotz aller Versuche, war dies ein geschenkter Nachmittag und egal in welcher Konstellation die Hochheimer Herren es auch probierten das Spiel konnte nicht mehr gedreht werden.

Trotz alle dem, bleibt das gute Gefühl als zweiter in der Liga zu überwintern und zu wissen, dass wenn das gesamte Team sein Können zeigt jeder Gegner geschlagen werden kann.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen die zweiten Herren der TG Hochheim.

Es spielten: Braun, Tim 2 P. / Burghardt, Timo 6 P. / Heidermann Haiko 9 P. / Kerner, Daniel 6 P. / Lind, Patrick 6 P. / Plenz, Christian 14 P. / Rahm, Nils 3 P. / Reksztat, Jannis 2 P. / Stricker, Daniel 6 P. / Zakaria, Jumawi 15 P. / Güttler, Sascha / Wiedemann, Carlo


<-zurück