05.03.18 13:28
WU16 Spielerin Svea Rehders mit D1 Kader in Steinbach
von PRESSE



Vom 02.-04. März 2018 fand in Steinbach/Baden das traditionelle Landesverbandsturnier für den weiblichen D1-Kader (Jahrgang 2003 und jünger) statt.

Unter den Augen von Bundestrainer Stefan Mienack traf das HBV-Team auf die Auswahlwahlmannschaften Nordrhein-Westfalens (WBV), Bayerns, der SG Südwest (Baden-Württemberg) und Berlins. Mit dabei unsere WU16 Spielerin Svea (Nr.8).

Nach Niederlagen gegen den WBV und Bayern wurde das 3. Spiel gegen die SG Südwest gewonnen. Svea steuerte zu dem erfreulichen Sieg insgesamt 8 Punkte bei, davon 2 'Dreier'.

Zwar musste der weibliche HBV-Kader in seinem letzten Turnierspiel in Steinbach gegen die ungeschlagenen Berlinerinnen eine klare 32:57 (20:28) Niederlage hinnehmen, doch konnte man bis zum 24:36 lange Zeit gegen den Turniersieger gut mitspielen.
Somit fällt auch das Statement von Landestrainer Spissinger durchaus positiv aus: " Wir haben gegen die sehr starken Berlinerinnen eine sehr gute Leistung gezeigt. Unsere Mädchen haben sich in diesem Turnier von Spiel zu Spiel gesteigert, so dass wir am Ende durchaus sehr zufrieden waren mit der Vorstellung unserer Kaderspielerinnen."

Das nächste Sichtungsturnier findet statt vom 16.-18.03.2018 in Chemnitz.




<-zurück