19.09.18 06:46
WU18 Bezirksliga: Mission Titelverteidigung gestartet
von MARTIN JUNG

TG Hochheim - SC Bergstraße 85:37 (41:19)
Mit einem ungefährdeten 85:37 Auftaktsieg sind die WU18 Mädels der TG Hochheim Hawks auf der Mission Titelverteidigung in die Saison gestartet.

In ersten Viertel taten sich die Hawks noch etwas schwer. In der neu eingeführten Zonenpresse stimmten die Abstände noch nicht und auch bei den Abschlüssen waren einige Spielerinnen etwas eingerostet. Das Viertel endete 17:17. Im zweiten funktionierte die Presse viel besser, viele Bälle konnten jetzt schon im Ballvortrag der Gäste abgefangen werden. Die Hawks erzielten leichte Punkte zu einer deutlichen 41:19 Halbzeitführung.

Mit der deutlichen Führung im Rücken spielten jetzt die Hawks befreit auf und bauten ihre Führung weiter aus. Coach Martin Jung setzte alle zwölf Spielerinnen ein und die Spielerinnen setzten die an sie gestellten Aufgaben auch schon gut um. Mit 27 Punkten in 10 Minuten lief es auch in der Offense rund. Mit 68:30 ging es in die letzten 10 Minuten. Auch im letzten Viertel dominierten die TG Mädels die Gäste von der Bergstraße und gewann das Spiel souverän mit 85:37

Coach Martin Jung war sehr zufrieden über eine geschlossene Mannschaftleistung. Am nächste Wochenende gibt es dann eine neue Standortbestimmung bei der ebenfalls an letzten Wochenende siegreichen TG Rüsselsheim.

Es spielten: Miriam 2, Marta 17, Sophie 3, Marisol, Svenja 10, Isabell 8, Theresa 19, Marie 8, Dunja, Marie 2, Franka 8, Celina 8

<-zurück