04.12.18 18:22
Mixed U12 Landesliga: Die erste Niederlage..
von STEFAN LEHR

TV Langen - TG Hochheim 75:57 (39:31)

Nun war es soweit, die erste Saisonniederlage beim Auswärtsspiel in Langen. Das Spiel begann schon unter schlechten Vorzeichen. Verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten Joshua und Linnea. Wir waren also froh, die erforderlichen acht Spieler aufs Parkett zu bringen.

Zum Start legte Niklas auch gut los und die Hawks gingen in Führung. 14:11 nach acht Minuten.
Leider schaffte es das Team nicht den Topscorer zu entlasten. Zu Beginn des zweiten Zehntels verletzte sich dann Anna und konnte auch nach der Zwangspause nicht wie gewohnt agieren. In der Verteidigung liefen die Gegner ein ums andere Mal ihren Verteidigern davon und kamen zu leichten Punkten. Früh schon hatte man das Gefühl, der gewohnte Kampfgeist war heute nicht da. Als auch noch Benico mit einer Fußverletzung ausfiel blieben nicht mehr viele Variationsmöglichkeiten für den Coach. Und es gab eine verdiente Niederlage. Nächste Woche dann der Start in die Rückrunde.

Es spielten: Jeremija Damjanovic, Erenay Arslanalp, Eren Kayran, Elize Amrhein, Niklas Muffler, Anna Kuhn, Dustin Daum und Benico Hofmann

<-zurück