17.12.18 21:50
Damen 1: Mit Niederlage in die Winterpause
von ANNIKA NOWAK

FTG Frankfurt - Hochheim Hawks 50:46


Die 1. Damen der TG Hochheim Hawks konnten am letzten Wochenende vor der Winterpause leider keinen rosa Bogen mit nach Hause nehmen. Zu Gast war die Mannschaft bei den Spielerinnen der FTG Frankfurt.
Nach einem starken Start ins das Spiel gelang es dem Team von Coach Uwe Seiffert mit einer sehr guten Verteidigung den Gegner vom Punkten abzuhalten. In der Offensive fielen die Punkte aber nicht so leicht, sondern mussten schwer erarbeitet werden. Mit einem Ergebnis von 18:26 ging es jedoch vorerst zufrieden in die Halbzeitpause. Anschließend mussten die Hochheimerinnen dann aber direkt einen 6:0 Lauf einstecken. In der Partie war nun wieder alles offen und so kämpften beide Mannschaften bis zum Ende um die Spielführung. Leider konnten sich die 1. Damen in dieser Phase nicht behaupten. Dadurch wurde erneut ein knappes Spiel verloren. Nach der Winterpause geht es gestärkt in die letzten Spiele der Saison 2018/2019.

Die Mannschaft wünscht allen Fans frohe Weihnachten & einen guten Start in das neue Jahr!

Es spielten: Finja Rehders 4, Cindy 2, Aylin Bulut 2, Svea Rehders 11, Manuela Schmitt, Annika Nowak 15, Vera Schauß 10, Michelle und Alina Gehlhaar 2

<-zurück