22.01.19 16:00
WU12 Bezirksliga: Heimsieg gegen Roßdorf!
von STEFAN LEHR

TG Hochheim - SKG Roßdorf 67:36 (33:23)

Das erste Spiel der Rückrunde ging gegen die Torros aus Roßdorf. Schlechte Erinnerungen an das Hinspiel wurden wach, 90:9 für Roßdorf. Wiedergutmachung war angesagt.

Diesmal waren Anna und Elize mit dabei, was die Hoffnung schürte. Von Beginn an hatte das Team immer wieder eine Antwort auf Roßdorfer Punkte, meist in Person von Anna, die sich immer wieder den Weg zum Korb bahnte und so 26 Punkte in der ersten Halbzeit erzielte. Mit einer 10-Punkte-Führung ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte die gesamte Mannschaft eine tolle Verteidigungsarbeit und auch andere Spielerinnen, Elize und Julia, kamen zu Korberfolgen. 49:25 hieß es nach 27 Minuten; jetzt gab es Gelegenheit, den "neueren" Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben und sie durch Anspiele von Anna in Szene zu setzen. Schlusspunkt war dann der erste Karrieredreier von Viola.

Es spielten und feierten: Julia Rotter, Viola Rochholz, Franziska Moschner, Anna Kuhn, Elize Amrhein, Johanna Koenen, Milla Heinemann, Maylea Schülein, Marlene Dietrich und Sara Nicolay

<-zurück