28.01.19 20:07
Damen 1: Erster Sieg im neuen Jahr
von ANNIKA NOWAK

TSG Oberursel - Hochheim Hawks 33:49


Zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr 2019 reisten die Damen 1 der TGH nach Oberursel. Auch wenn auf der eigenen Bank nur zwei Auswechselspielerinnen zu zählen waren, startete das Team motiviert mit einem 6:0 Lauf in die Partie. Der weitere Verlauf des ersten Viertels gestaltete sich dann aber sehr unsortiert und wurde auf Seiten der Hochheimerinnen vor allem durch mehrere Fehlpässe bestimmt. So hatten die Gegnerinnen die Chance am Ball zu bleiben. Im zweiten Viertel stellte Coach Uwe Seiffert die Verteidigung um. Die Gastgeberinnen wurden nervöser beim Abschluss und auf das Konto der Hawks kamen ein paar Punkte hinzu. Das Halbzeitergebnis von 17:27 hätte allerdings wesentlich eindeutiger sein können.
Nach der Pause erwischten die Damen aus Hochheimen keinen besonders guten Start und verloren dieses Viertel knapp. Letztendlich biss die Mannschaft zum Schluss aber nochmal die Zähne zusammen und konnte den Sieg sicher einfahren. Besonders ausschlaggebend war die solide Defense. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Rebecca Lechner und Marie Kube von den Damen 2 für's Aushelfen!
Glücklich über das positive Ergebnis nach diesem durchwachsenen Spiel sammeln die Damen nun Kraft für die nächste Partie in heimischer Halle. Am Sonntag, den 03.02.2019 begrüßt die Mannschaft die Gäste aus Heppenheim. Sprungball ist um 18 Uhr. Kommt gerne vorbei und feuert das Team an!

Es spielten: Es spielten: Finja Rehders 8, Manuela Schmitt 4, Annika Nowak 13, Vera Schauß 19, Michelle 3, Rebecca Lechner 2 und Marie Kube

<-zurück