04.02.19 17:31
WU10 Mädchen: Erfolgreiches Testspiel in Gross-Gerau
von FRANK KRAUSE

TV Groß-Gerau - TG Hochheim Hawks 39:43

Endlich ein Spiel gegen eine reine Mädchenmannschaft! Mit großer Vorfreude und hochmotiviert traten die Hawks am Samstag bei den Jumpers aus Gross-Gerau an. Sollte es doch diesmal nicht gegen ein Jungsteam, sondern eine reine Mädchenmannschaft gehen. Die Gegner aus Gross-Gerau, die vereinzelt in der U12 mitspielen dürfen oder ihre Spielpremiere gaben, waren über 40 Minuten ein gleichwertiger Gegner. In einem schnellen, umkämpften und begeisterten Spiel hatten die Hawks am Ende knapp den Schnabel vorne. Viel wichtiger war aber zu erleben, dass jede Hawksspielerin lange auf dem Feld stand, einige Chancen auf einen Korberfolg hatte und am Spielende glücklich nach Hause fuhr. Alle freuen sich schon auf das Rückspiel in Kürze in Hochheim!

Für die U10 spielten:
Merve Turgut, Olivia Weber (8 Punkte,), Mathilda Metz (13, 1 Dreier), Ida Groth, Anna Bianchino, Isabella Kopp (2), Liv Krause (20) und Angelina Boemio

<-zurück