19.03.19 18:12
Mixed U12 Landesliga: Revanche geglückt!
von STEFAN LEHR



Der Jubel war groß über den Sieg und die Meisterschaft!



Mit einem Meister-T-Shirt wurden die Mädels und Jungs belohnt.

TG Hochheim - TV Langen 84:69 (37:31)

Gegner der U12 Hawks war am Samstag das Team der Giraffen aus Langen. Für die Hochheimer galt es, die Niederlage aus der Hinrunde (die einzige in dieser Saison )wettzumachen, um nicht zweimal gegen den Tabellenzweiten zu verlieren.

Mit voller Bank, zwölf Spielern und Spielerinnen, ging hoch konzentriert in die Partie. Anna und Niklas sorgten nach acht Minuten für eine 18 : 11 Führung. Die dritte Angriffsoption, Joshua, kam allerdings nicht richtig in Schwung und so musste die Defense für den gleich bleibenden Abstand sorgen. Zur Halbzeit waren es 16 Punkte Differenz, 37 : 21 und dieser Vorsprung veränderte sich bis zum Ende nur unwesentlich.

Für viele Spieler und Spielerinnen war es das letzte U12 Spiel und vor allem auch wohl das letzte Spiel mit gemischten Teams. Der Landesliga Meistertitel war ein unerwarteter und deshalb emotionaler Höhepunkt dieser Saison.

Es spielten: Anna Kuhn, Niklas Muffler, Julia Rotter, Erenay Arslanalp, Eren Kayran, Elize Amrhein, Navid Amani, Jeremija Damjanovic, Linnea Rasch, Dustin Daum, Joshua Osarobo und Paul Dietrich.


Foto 1: Nuriye Kayran
Foto 2: Ira Muffler

<-zurück