09.05.19 12:18
Erfolgreiches Jugendcamp 2019
von ANNIKA NOWAK





Am ersten Maiwochenende veranstaltete die Abteilung Basketball der TG Hochheim ihr alljährliches zweitätiges Jugendcamp mit Übernachtung.
Die 45 basketballbegeisterten Teilnehmer starteten am Samstag nach dem gemeinsamen Aufwärmen in die von den Trainern geplanten Stationen.
In diesem Jahr waren diese in vier Themenbereiche untereilt: Offense, Defense, Athletik und Basics. Nach dem leckeren Mittagessen ging es gestärkt wieder zurück in die Übungen. Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und die Trainer zufrieden mit den Leistungen. Am Abend gab es natürlich wie in jedem Jahr Pizza. Anschließend wurde in der dunklen Halle ein Basketballfilm gezeigt.
Der erste Tag war somit erfolgreich abgeschlossen und nach einer kurzen Nacht, vor allem für die Trainer, starteten alle mit dem morgendlichen Joggen in den zweiten Tag. Nach dem darauffolgenden Frühstück ging es noch ein letztes Mal in die Stationen, um einige Übungen und das Wissen vom Vortag zu vertiefen.
Während dem gesamten Wochenende wurden neben den Stationen auch wieder mehrere Wettbewerbe ausgetragen. Hier konnten die Spielerinnen und Spieler ihr Können beim Wurfcontest, der Skills Challenge und den 3vs3 Spielen unter Beweis stellen. Zum Ende spielten die Trainer gegen die Camper in einem abschließenden Spiel. Dieses wurde ganz knapp nach einem Buzzer Beater von den Trainern gewonnen. Zur anschließenden Siegerehrung waren auch einige Eltern gekommen. Die Trainer haben hier die Gewinner der Wettkämpfe bekanntgegeben, sowie die alljährlichen Awards verliehen. Last but not least wurden natürlich die Campshirts verteilt und alle Teilnehmer verließen erschöpft, aber glücklich die Halle.

Das Trainerteam bedankt ich auf diesem Weg nochmal herzlich bei allen Helfern und Eltern, die dazu beigetragen haben, dass auch dieses Jugendcamp wieder ein voller Erfolg war.

Bis zum nächsten Jahr. Let's rock!

<-zurück